Nutzungsbedingungen

1. Vertrauliche Behandlung der Zugangsdaten, Haftungsausschluss

Sie verpflichten sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Wir haften nicht für missbräuchlich verwendete Passwörter, es sei denn, wir hätten den Missbrauch zu vertreten.

 

2. Funktion „angemeldet bleiben“

Mit der Funktion „angemeldet bleiben“ möchten wir Ihnen den Besuch unseres Kundenportals so angenehm wie möglich gestalten. Diese Funktion ermöglicht Ihnen die Nutzung unserer Dienste, ohne sich jedes Mal erneut einloggen zu müssen. Aus Sicherheitsgründen werden Sie jedoch nochmals zur Eingabe Ihres Passworts aufgefordert, wenn beispielsweise Ihre persönlichen Daten geändert werden sollen.

Wir empfehlen Ihnen, diese Funktion nicht zu nutzen, wenn der Computer von mehreren Benutzern verwendet wird. Wir weisen darauf hin, dass die Funktion „angemeldet bleiben“ nicht verfügbar ist, wenn Sie eine Einstellung verwenden, die gespeicherte Cookies nach jeder Session automatisch löscht.

 

3. Verfügbarkeitsbeschränkungen, Haftungsausschluss

Unser Kundenportal kann durch Wartungsarbeiten oder Installationen zeitweise nicht verfügbar sein. Ansprüche gegen uns wegen zeitweiliger Nichtverfügbarkeit des Kundenportals sind ausgeschlossen. 

 

4. Löschung des Kundenkontos

Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit löschen, indem Sie uns den Löschungswunsch mitteilen. Wir löschen Ihr Kundenkonto entsprechend den Datenschutzbestimmungen, wenn Sie das Kundenkonto 3 Jahre lang nicht benutzt haben.